Das Zünglein an der Waage

Nun liegen bereits 14 Tage des Teil-Lockdowns hinter uns. Eine Zeit mit reduzierten privaten Kontakten, um die drastisch steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. Anders als beim ersten Lockdown im Frühjahr sind Schulen und Kindergärten nicht geschlossen, in den …

Das Zünglein an der Waage Weiter lesen …

Ein Freund für Sie

Wenn ich gerade so aus meinem Fenster schaue, dann stelle ich fest, wir sind schon Mitten in der Zeit des nasskalten Schmuddelwetters angekommen. Und vielleicht geht es Ihnen ja ähnlich wie mir, denn ich vernehme die Prognosen des Robert Koch …

Ein Freund für Sie Weiter lesen …

Innovationskraft Leichtbau

Wir freuen uns, dass es weiter voran geht mit den Förderungen für zukunftsträchtige Innovationen. So setzt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie auf die Innovationskraft des Leichtbaus und plant diesen nun zu fördern. Leichtbau ist ein Thema das immer wieder …

Innovationskraft Leichtbau Weiter lesen …

CVC News

In Rheinland-Pfalz ist in dieser Woche das neue Schuljahr gestartet und ich hoffen, Sie alle hatten, auch mit Hygienevorschriften und Abstandsregeln, einen tollen und erholsamen Urlaub. Wir haben ihn uns alle redlich verdient. Pünktlich zum Schulbeginn starten wir bei CDEuM …

CVC News Weiter lesen …

Andreas Seydell gibt Vollgas für die Fahrzeug-Initiative Rheinland-Pfalz e.V.

„Fahrzeug-Initiative 2.0“ – so benennt der Vorstand der FI-RLP e.V. das Transformations-Konzept, das gleich mit der Umstrukturierung des Vorstandes seinen Anfang genommen hat. Andreas Seydell, CDEuM Geschäftsführer, bringt als neuer 1. Vorsitzenden des Vorstandes über 35 Jahre Automotive-Erfahrung an die …

Andreas Seydell gibt Vollgas für die Fahrzeug-Initiative Rheinland-Pfalz e.V. Weiter lesen …

Scroll to Top