Alles neu macht der … April

Sicher geht es Ihnen auch so: Die ersten Frühlingstage mit strahlendem Sonnenschein wecken den Wunsch nach weiteren Lockerungen der Corona-Restriktionen. Einfach mal im Café sitzen und gemeinsam mit Freunden beim lockeren Zusammensein Energie tanken, das klingt wirklich verführerisch. Doch angesichts steigender Fallzahlen, Problemen bei den Corona-Impfungen und erst vergangene Woche zugelassenen Schnelltests, wird dies bestimmt noch eine Weile dauern. Die Auswirkungen der getroffenen Beschlüsse beim Corona-Gipfel von Bund und Ländern werden zeigen, wie schnell wir wieder zur Normalität zurückkehren können.

Eins hat uns der Lockdown bereits gelehrt: Es kann mehrere Orte zum Ausüben seiner beruflichen Tätigkeiten geben, als normale Firmenbüros. Bereits vor der Homeoffice-Pflicht war die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten bei CDEuM fest etabliert und bietet nun für meine Mitarbeiter mit Kindern eine gute Option Kita- und Schulschließungen einigermaßen zu kompensieren. Das erfordert natürlich von allen Parteien Flexibilität und Verständnis, damit diese Ausnahmesituation gut geschultert werden kann, aber im Großen und Ganzen läuft es bei uns recht gut. Dies brachte mich zu den Überlegungen unser gemeinsames Zusammenarbeiten moderner und flexibler zu gestalten.

Auch in Zukunft können meine Mitarbeiter frei wählen, wo Sie ihre Aufgaben der „remote-work“ erledigen möchten, sei es in Cafés, Lounges, Bibliotheken oder eben Zuhause. Die Notwendigkeit eines eigenen Firmengebäudes mit über 25 Arbeitsplätzen ist dann nicht mehr gegeben und bietet uns so die Chance einen eigenen modernen Co-Working Space zu eröffnen, an dem wir alle für Meetings und Seminare zusammenkommen können und wo der Austausch untereinander nicht zu kurz kommt. Sie wissen schon: Das Gespräch an der Kaffeemaschine, das gemeinsame Mittagessen. Gespräche, die keine Dringlichkeit haben, auch privat sein dürfen und das Miteinander ausmachen. Auch das ist etwas, was unsere Arbeit nicht nur produktiv, sondern auch bereichernd und gut für uns Menschen macht.

Ab sofort findet Sie daher CDEuM im Grüner Weg 1 in 55288 Armsheim, wo wir für Sie gemeinsam an innovativen und kreativen Lösungen schmieden und manchmal auch eben jeder für sich, an einem x-beliebigen Ort auf dieser Welt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top