CDEuM präsentierte sich erfolgreich auf dem Industrietag der TH Bingen

Ein volles Haus und durchweg positive Resonanzen seitens Studierenden, Professoren und ausstellenden Unternehmen verzeichnete der Industrietag der TH Bingen, der dieses Jahr bereits zum 21. Mal stattfand.

Am 17. Mai begrüßten Sebastian Seydell und Stefan Weis alle interessierten Besucher an unserem Infostand auf dem Campus in Bingen, um ihnen einen Einblick in die CDEuM-Welt zu bieten. Anhand eines Mercedes C-Klasse Kühlergitters, welches aus diversen Spritzgussteilen besteht, präsentierten beide erfolgreich unsere umfangreichen Entwicklungsleistungen.

So konnten sich nicht nur motivierte Studenten über Praktika und die Möglichkeiten zur Vergabe von Bachelor- sowie Masterarbeiten informieren, sondern auch zukünftige Absolventen erste Kontakte mit uns, als potentiellen Arbeitgeber, knüpfen.

Dank unseres breiten Angebotes und unserer großen Erfahrung, konnte ebenfalls die Grundlage zur weiteren Zusammenarbeit mit Professoren der technischen Fachrichtungen gelegt werden.

Der Industrietag war daher für uns eine gelungene Veranstaltung, durch die wir unser Kontakt-Netzwerk weiter ausbreiten konnten. Wir freuen uns nun darauf, bald die ersten Bewerbungen von Studenten der TH entgegenzunehmen.