The new normal oder expand your box

wir sind nun im Juli 2020 angekommen, 4 Monate nach dem Shutdown und die Situation ist immer noch recht düster. Trotz rückläufiger Infektionszahlen und ausbleibender zweiter Corona-Welle, sieht die Auftragslage in unserer Branche so bitter aus, wie manch Unterkunft von rumänischen Hilfsarbeitern deutscher Schlachtbetriebe.

Nun heißt es „the new normal“ willkommen zu heißen, alten Freunden beim langersehnten Wiedersehen nicht gleich um den Hals zu fallen, den Sommerurlaub vielleicht an einem deutschen Strand zu verbringen und sich vorab über die Corona-Beschränkungen jedes Bundeslandes zu informieren, welches man auf der Fahrt dorthin durchqueren könnte. Föderalismus juchhe!

Es zeichnen sich aber auch neue Trends ab. Im Bereich „New Work“ gehören Videokonferenzen und Home-Office fest zum Arbeitsalltag dazu, während beides vor der Pandemie eher die Ausnahmen waren.

Die leeren Auftragsbücher geben uns aber auch Zeit zum Nachdenken und Re-Evaluieren. In einem Arbeitsumfeld, welches von innovativem Denken geprägt ist, hört man immer wieder den Slogan: „Think outside the box“. Warum also mal nicht in eine völlig andere Richtung denken?

Aber was genau ist denn nun die berühmte Box? Ganz einfach – das sind wir selbst. Das ist unsere Persönlichkeit – unsere Werte, unsere Erfahrungen, unser Wissen, unsere Leidenschaften und unsere Macken. Diese Dinge machen unsere Box zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem.

Dies ist aber auch der Grund, warum wir uns gar nicht aus unserer Box lösen können. Wenn wir einmal erkannt haben, was unser Box so einmalig macht – was unsere Stärken, Interessen und Ziele sind – können wir dies aktiv für uns nutzen. Anders gesagt, die innovativsten Lösungen finden wir immer dann, wenn wir mit unserer Box zusammenarbeiten. Indem wir unsere eigenen persönlichen „Bestandteile“ gezielt miteinander verknüpfen, trainieren wir unsere Kreativität und erhöhen so die Chancen innovative Ideen zu entwickeln. Wenn wir die Dinge, die wir lesen, beobachten und erleben miteinander kombinieren, steht unserem Gehirn immer mehr Material zur Verfügung, wenn es nach neuen, ungewöhnlichen Lösungen sucht.

Unser Erfolgskonzept seit über 35 Jahren ist unseren Kunden immer wieder neue und innovative Ideen zu liefern. Denn Know-how und Kreativität werden immer gebraucht. Unser wahrer Schlüssel zum Erfolg heißt also nicht „Think outside the box“, sondern „Expand your box“.

Na, neugierig, was unsere Box so hergibt?

Scroll to Top